Über Uns

A short introduction about me...

Wie es zum Kochen kam …

Ich bin Chandani, komme aus Sri Lanka und habe mehr als 20 Jahre in der Schweiz, Italien und Deutschland gelebt. Das Kochen liebe ich, seit ich ein junges Mädchen bin. Ich hab viel Zeit mit meiner Großmutter verbracht, da meine Mutter mit ihrem eigenen Geschäft sehr beschäftigt war.

Meine Großmutter war eine wunderbare Köchin. Traditionelle Süßigkeiten und landestypische Chutneys, Pickels, Hoppers usw. konnte sie sehr gut zubereiten. Als kleines Kind war ich immer dabei, habe zugeschaut und mitgemacht. Meine Großmutter war meine erste Lehrerin, die mich in die Geheimnisse der srilankischen Küche eingeführt hat. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine Großmutter Hoppers und Egghoppers auf dem traditionellen Feuerherd zubereitete und ich als Kind immer vor der Pfanne wartete, um heiße Hoppers zu essen.

Als ich 13, 14 war habe ich meiner Mama bei der Vorbereitung von „Shorteats“ (Eggbuns, Rolls, Cutletts, Eggrotti und Pattis) für unser eigenes kleines Restaurant in unserem Dorf geholfen. Mein Vater war Bäcker und hat mir durch unsere Bäckerei ebenfalls sein Können weitergegeben. Ein geflügeltes Wort meiner Mutter war, dass ihr nicht einmal bange davor wäre selbst 50 Leute bei uns zu Hause einzuladen, da ich, ihre Tochter, ihr ja beim Kochen helfe…. Für Sinhala Hindu, unser Neujahrsfest im April haben wir tatsächlich für mehr als 30 Leute gekocht und es hat mir immer Freude bereitet.

In meiner Zeit in der Schweiz, Italien und Deutschland habe ich immer wieder für Freunde, Gruppen und zur Gestaltung von Sri Lanka Abenden mit srilankischen Buffets gekocht.

Mit großer Leidenschaft leite ich Kochkurse in srilankischer Küche und bereite köstliches Essen für Ihre Party vor.

Tag für Tag versuche ich diese Leidenschaft mit viel Herz, Spaß und Finesse unter Euch zu bringen.

Ich freue mich sehr, auch bald für Euch zu kochen .